© Tanzforum Speyer 2020

Achtung: Aufgrund der aktuellen Situation bezüglich des Corona-Virus finden im Tanzforum derzeit leider keine Kurse statt. Wir starten voraussichtlich wieder ab dem 20. April 2020.

Anmeldungen zu Probestunden nach den Osterferien nehme ich trotzdem schon jetzt gern entgegen! Bleiben Sie gesund!

Um die Zeit, bis es wieder losgehen kann, zu überbrücken, biete ich allen Tanzinteressierten folgende Möglichkeit an:

Modern Dance Online-Probetraining

Du wolltest dich schon länger mal im Modern Dance ausprobieren oder bist gerade auf der Suche nach einem Tanzstil, der zu dir passt? Dann kommt nun deine Gelegenheit! Nutze doch (so lange das Tanzforum aufgrund der aktuellen Situation noch geschlossen bleiben muss) die Möglichkeit, an meinem Online-Probetraining teilzunehmen. Alles, was du dafür brauchst, ist dein Smartphone, Tablet oder PC, ein bisschen Platz zum Tanzen zu Hause und etwas Bequemes zum Anziehen.
Am Freitag, den 03.04.20, treffen wir uns live via Zoom zum gemeinsamen Training. Die Trainingseinheit geht ca. 30-40min und ist sehr gut für Anfänger geeignet. Auch, wenn du schon Vorkenntnisse oder Vorerfahrungen in anderen Tanzstilen hast, bist du herzlich willkommen.
Die Teilnahme am Online-Training ist kostenlos, aber eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich! Schreib einfach eine kurze Facebook-Nachricht oder eine Mail an info@tanzforumspeyer.de. Wenn du dich angemeldet hast, erkläre ich dir den weiteren Ablauf. Und, wenn dir das Training gefallen hat, freue ich mich, dich bald zu meinem Modern Dance Kurs im Tanzforum, welcher immer freitags von 17.30-18.30 Uhr stattfindet, begrüßen zu können.

Falls du noch nicht weißt, was Modern Dance überhaupt ist, hier eine kleine Beschreibung:
Modern Dance - Erlebe die entspannte Art zu tanzen!
Beim Modern Dance erfährst du den Wechsel von Spannung und Entspannung am eigenen Körper und lernst, wie man den Atem nutzen kann, um die Bewegungen zu unterstützen.
Das erwartet dich im Kurs:
*Du lernst die grundlegenden Bewegungsformen des Modern Dance kennen.
*Wir erarbeiten in der Gruppe kurze Bewegungskombinationen und auch längere Choreographien.
*Du erfährst den Wechsel zwischen Spannung und Entspannung am eigenen Körper.
*Du lernst, wie du deinen Atem nutzen kannst, um deine Bewegungen zu unterstützen.
uvm.

Neuer Termin für den Yoga-Workshop: 24.April 2020!
Weitere Infos zum Workshop und zur Anmeldung gibt es hier.

Noch Plätze frei:


Kinderballett 7-9 Jahre   dienstags 16.30 - 17.30 Uhr

Tänzerische Früherziehung 3-5 Jahre    dienstags 14.30 - 15.30 Uhr

Contemporary Dance Jugendliche & Erwachsene   dienstags 19.00 - 20.00 Uhr 

Modern Dance Jugendliche & Erwachsene        freitags 17.30 - 18.30 Uhr